Schleife siegt beim letzten Spiel im Jahr 2018!

Samstag ging es für die Lok in Radeberg um die Punkte. Ihnen gegenüber stand die Reservemannschaft des RSV. Schleife wollte sich nochmal gut in die Winterpause verabschieden. Dies ist geglückt.

Schleife begann, gleich von der ersten Minute an, über schnelle Gegenstöße zu Toren zu kommen. So konnte man schnell zu einer 1:4 – Führung vorlegen. Radeberg brauchte einen kurzen Moment um ins Spiel zu kommen und konnte, als das geschehen war, auf 4:5 verkürzen. Schleife hatte sich eine kleine Auszeit im Spiel gewagt und dies wurde sofort bestraft. Nachdem wieder mehr Dampf in die Partie invenstiert wurde, konnten sich die Schleifer erneut absetzen. Über einen 10:16 Zwischenstand bis zum 14:22 Halbzeitstand, ließen die Lok-Mannen nichts mehr anbrennen, als es in die Kabinen ging.

Nach der Pause war man wieder zu ungenau vor dem Tor und teilweise auch planlos, gegen jetzt gut stehende Gastgeber. So nutzten die Bierstädter ihre Chance und verkürzten auf 19:23. Trainer Gurlit nahm nun die Auszeit, um die Ordnung ins Spiel zu bekommen. Das war genau der richtige Schritt, indem die Lok nochmal aufdrehte und die Partie letztendlich 28:38 für sich entschied.

Eine durchwachsene Leistung der Schleifer war diesmal zu sehen. Zum Schluss stand aber ein gerechter Sieg für die Lok auf der Anzeigetafel.

Fazit für das Jahr 2018:

Schleife hat die Abgänge im Sommer gut kompensieren können. Die Jugend bekommt immer mehr Spielzeit, um sich zu beweisen. Die Lok spielt im oberen Drittel mit und hat die Mittel, mit voller Kapelle und der nötigen Motivation, jeden schlagen zu können. Leider kam dies nicht in jedem Spiel zum Vorschein. So verabschiedet sich die Lok für 2018 mit einem zwischenzeitlichen guten 4.Platz. Dieser kann jedoch, durch ein Nachholespiel eines direkten Tabellennachbarn, noch zu Platz 5 werden. Momentan stellt Schleife noch den torreichsten Angriff der Liga mit 365 Treffern. Im Ranking um die beste Abwehr landet die Lok allerdings auf dem 9.Platz mit 293 Gegentoren. Dies muss auf alle Fälle für das Jahr 2019 das Thema sein. Die Abwehr muss verbessert werden! Alles in allem ist die Situation zum jetzigen Zeitpunkt der Saison zufriedenstellend. Vorallem nach dem Umbruch mit dem Trainerwechsel und Einarbeitung der Jugend, braucht man sich mit dieser Leitung nicht verstecken und kann weiter an und mit dem Team arbeiten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei unseren Fans für die super Unterstützung im Jahr 2018 und hoffen natürlich auf Fortsetzung 2019.

Wir, vom SV Lok Schleife, wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Wir lassen von uns hören! Bis dahin…auf geht’s SV Lok!

Es spielten:

Tor: Hubatsch

Feld: S.Becker(6), R.Masula(5), Präkelt(5), M.Becker(9/5), Bohla(1), Rutenberg(5), Juskowiak(1), F.Becker, L.Masula(6)