Hier noch der Bericht vom letzten Wochenende!

Schleife konnte erneut auswärts nicht überzeugen und verliert Runde eins.

Die Vorzeichen standen allerdings auch eher schlecht in Bernstadt. Man reiste wieder nur mit fünf Mann an und der Rest bestritt schon das Vorspiel für die zweite Männer (die ihr Spiel 20:31 gewannen). Als wäre das nicht genug, fehlten beide Kreisläufer und Trainer Babbel musste ebenfalls passen.

Davon abgesehen waren unsere Schleifer gerade vor dem Tor einfach zu uneffektiv. Dies schleppte sich von Anfang durch die ganze Partie. Bernstadt konnte somit 7:3 bereits zum Start wegziehen. Die Lok kam dann erstmal wieder besser ins Spiel und konnte das Ergebnis bis zum 16:12 halten. Am Ende der ersten Hälfte verließ die Schleifer Jungs aber wieder die Konzentration und Bernstadt wusste dies auszunutzen. So konnten sie sich kurz vor der Halbzeit zum 20:12 absetzen.

In der Kabine war klar, dass man das Spiel noch ordentlich über die Runden bringen wollte.

Mit viel Wille und Kampfgeist gelang das auch! Die zweite Hälfte konnte man am Anfang besser gestalten. So kam man zu einem 28:22 Zwischenstand. Für die berühmte „zweite Luft“ reichte dieses kleine Erfolgserlebnis jedoch nicht. Schuld waren erneut die vielen Abschlussschwächen, die sich wieder einschlichen. Der OHC gewinnt letztendlich verdient mit 34:25.

Schleife spielte mit:

Hubatsch, S. Becker(3), Masula(2), Präkelt(4), M.Becker(11/3), Bohla(3), Ruhland, Mieth, F.Becker, Krautz, Rutenberg(2)

In der Liga hat nun jeder sein Heimspiel für sich entscheiden können und es heißt damit Unentschieden.

Folglich kann man in Runde zwei am 2.3.19, zum wichtigsten Spiel der Saison, einen offenen Schlagabtausch und ein hochklassiges Handballspiel erwarten. Es heißt Anwurf zum Sachsenpokal – Viertelfinale des SV Lok Schleife gegen OHC Bernstadt. Wir hoffen auf eine super Kulisse in der eigenen Halle in Schleife! Bernstadt wird mit Fanbus und vielen Leuten anreisen. Somit ist es wichtig, dass die Schleifer nachziehen um das Pokalspiel zu einem Fest zu machen.

Fleißig weiter abstimmen!