Saisonstart aber leider mit Abgängen

Dieses Wochenende geht es endlich wieder los!

Handball in Schleife!

– wir fahren das 3G-Konzept

Dafür bitte Verständnis und vor Ort keine Diskussionen…wir wollen euch und uns schützen, danke.

Ein voller Handballsamstag steht bevor.

Den Startschuss machen unsere Mädels früh 09:00 Uhr. Anschließend 10:30 Uhr folgt der männliche Part der D-Jugend.

Nach dem Mittagsbrake startet unsere B-Jugend weiblich 16:00 Uhr mit dem Tore Werfen. Nachdem das erste Spiel 11:22 gewonnen wurde sollen auch diesmal Punkte her.

Zu gewohnter Zeit (18:00 Uhr) begeben sich dann unsere Männer in die Saison 2021/22.

Die Lok-Männer gehen nach einer „langen Vorbereitung“ – Corona lässt grüßen – endlich in die heiße Phase Saisonbeginn. Gegner ist der NSV Gelb-Weiß Görlitz, welcher für die Schleifer kein Unbekannter ist. Jahrelang bestritt man schon Duelle gegeneinander. Bekanntermaßen wartet ein robustes und großgewachsenes Team mit viel Erfahrung. Die junge Mannschaft der Lok muss dementsprechend Spielwitz und Schnelligkeit beweisen, damit die starke Abwehr der Jungs aus Görlitz bezwungen werden kann.

Nun kurz zum Team der Lok für diese Saison. Der Zusammenschluss der Trainer Steven Becker, Ronny Eckert und Ronny Gurlit ist die erste Veränderung im Team. Sie werden das Team leiten und formen.

Durch das weitere Nichtvorhandensein einer 2. Männer steht vorerst ein großer Kader zu Verfügung, jedoch gespickt mit vielen Schülern, Studenten und Schichtarbeitern.

Ab sofort dürfen wir mit Ben R., Tobias N., Ole C., Marwen M., Kilian G. und Leon S. gleich 6 Leute aus der Jugend bei uns begrüßen. Zudem kehrt Leander B. wieder ins Handballgeschehen zurück. Leander war schon in der Jugend der Lok aktiv und hatte auch ein paar Einsätze im Männerbereich. Als letzten und komplett neuen Zugang dürfen wir Eric H. vermelden, der nach Jahrzehnte langer Pause wieder Spaß am Handballspielen gefunden hat.

Wir wünschen allen einen guten Start, eine tolle und ganz wichtig verletzungsfreie Saison.

Leider müssen wir nun auch unsere Abgänge und dadurch schweren Verluste, sowohl als Menschen als auch als Spieler, mitteilen:

Schon vorab vielen vielen Dank für euren Einsatz!

– Mit Marcel Becker beendet wohl einer DER Torschützen in Schleife seine Karriere. Ich habe leider keine Statistik, bin mir aber sicher es sind weit mehr als 1000 Tore. Und oft genug rangierte er in den Torschützenlisten der Saisons ganz oben. Zudem fast immer da…sind es überhaupt 5 verpasste Spiele? Ich weiß es nicht.

Marcel…herzlichsten Dank!!!

Richard Masula – die Dampflok und Lokführer zugleich. Oft genug Motivator für alle und Taktgeber. Ging oft selbst voran, wenn auch manchmal unkonventionell „Schauspielschule Masula“ 😉 aber oft der Weckruf den wir brauchten. Zugleich der menschlich wohl größte Verlust…Richard war immer da wenn man ihn brauchte und hatte immer eine Lösung. Auch er beendet seine Karriere.

Richard…herzlichsten Dank!!!

Paul Präkelt bei der Lok erst spät dabei aber immer mit voller Hingabe…da kann der Arm auf Außen auch fast ausgekugelt sein…für Paul geht es weiter. Auch wenn man am Kreis fast KO geht. Es geht weiter! Auch beim Feiern 🥳, wodurch wir Paul viele schöne und auch lange Stunden verdanken. Auch du wirst uns fehlen aber vielleicht zieht es dich nochmal in die Heimat…und du springst wieder auf die Lok auf. Wir würden uns freuen!

Bis dahin…Paul…herzlichsten Dank!!!

– Mit Felix Becker geht in Schleife eine Ära zu Ende. Der letzte aktive Becker-Spieler verlässt das Parkett. Aus der Jugend kommend hast du dich stark entwickelt und dir deine Position erkämpft und nie aufgegeben. Du und deine Schnelligkeit werden uns fehlen. Aber auch dir lassen wir steht’s ein Anschlussgleis liegen. In der Hoffnung, deine berufliche Zukunft ist in der Heimat irgendwann umsetzbar.

Wir würden uns freuen!

Bis dahin alles Gute und Felix herzlichsten Dank!!!

Ausserdem bleibt immer gern gesehene Gäste bei der Lok und wir hoffen trotzdem auf eure Unterstützung außerhalb des Rechtecks!

So diesmal etwas länger aber halt notwendig…man sieht sich Samstag… Auf geht’s Schleife!