Auftakt nach Maß

Nach knapp einem Jahr Zwangspause hieß es vergangenen Samstag Saisoneröffnung für die Schleifer Mannen. Und es wurde ein erfolgreicher Samstagnachmittag!

Zuvor konnten unsere Mädels der B-Jugend gegen den OSV Zittau, nach einem ungefährdeten 23:18 Sieg, die weiße Weste wahren und die Tabellenführung verteidigen. Glückwunsch dazu!

Bevor die Männer das Parkett jedoch betreten durften, hieß es für den ein oder anderen „ab zum Test“ um die 3G-Regel einzuhalten. Vielen Dank dabei an Isa für die tatkräftige Unterstützung. An dieser Stelle auch vielen Dank an alle Fans, welche diese Hürde auf sich nahmen und dennoch zahlreich erschienen.

Kurz nach 18:00 Uhr konnten die beiden Unparteiischen dann die Partie eröffnen.

Den ersten Angriff der Gäste konnten unsere Mannen direkt vereiteln und im Gegenzug selbst in Führung gehen. Ole netzte mit seinem ersten Tor für die Männer kaltschnäuzig ein als hätte er nie etwas anderes gemacht. Anschließend wurde die Führung auf 2:0 ausgebaut. Nach ca. 3:30min stellte sich auch Görlitz auf die Anzeigetafel und erzielte den Anschlusstreffer. Schleife gab aber weiter Gas und vieles klappte schon erstaunlich gut. So konnte man sich zunehmend absetzen. Die Laufwege passten und es gab guten Zug in die Lücke und aufs Tor. Auch unsere „Neuen“ schlossen sich nahtlos an und übernahmen Verantwortung. Die Torschützen waren breit gefächert und auch Ole, Ben, Marwen, Tobi und Leander konnten bei ihrem Einstand in der 1. Männer über Torerfolge jubeln. So ging es mit einem überzeugenden 16:11 zum Pausentee.

Trainer Babbel fand in der Pause lobende Worte für seine Schützlinge und war sehr zufrieden mit dem gezeigten Spiel, dem Einsatz und dem Teamzusammenhalt. Auch die Fans wirkten mit der doch unerwarteten, bisherigen Leistung sehr zufrieden und applaudierten bis die Lok-Mannen das Parkett verließen.

In Halbzeit zwei wurde wieder mit der Startaufstellung begonnen und Totti übernahm die Führung auf Mitte. Es zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Abschnitt 1. Vorne wurde zügig und konsequent gespielt und die Abwehr arbeitete auch immer besser zusammen. Als sich dann auch noch der Görlitzer Torwart ohne Fremdeinwirkung verletzte, waren die Messen gezählt. Die ohnehin personell gebeutelten Gäste konnten dem vollen Schleifer Aufgebot nichts mehr entgegensetzen. Glücklicherweise war die Verletzung augenscheinlich nichts größeres, da der Spieler kurze Zeit später wieder das Tor hüten konnte. Doch auch der konnte gegen Tobi, der sich in der zweiten Halbzeit als guter Rückraumschütze auszeichnen konnte, nichts ausrichten. Zu genau und schnell waren die Bälle im Tor. Am Ende stand ein solider 27:20 Heimerfolg zu Buche und ein zufriedenes Team, Trainer und Zuschauer die mit dem gezeigten überaus zufrieden waren und sich allesamt auf die weitere Saison und was da noch kommt freuen!

Apropos was da noch kommt…kommenden Samstag heißt es 16:30 Uhr Derbytime in Bad Muskau. SV Rot-Weiß Sagar gegen SV Lok Schleife. Seid dabei!

Schleife spielte mit:

Hubatsch (Tor); Reinhold (Tor); Krautz D. (6; 3/3); Chrupalla (4); Neitsch (4); Siewert; Bohla (2); Ruhland B. (2); Rutenberg; Juskowiak (2); Ruhland T. (2); Bläse (1); Toth (3); Mönch (1)