Niederlage zum Saisonstart

HVH Kamenz27
SV Lok Schleife20

Sonntag, 18.09.2022; 16:00; Sporthalle Kamenz

Die Männermannschaft des SV Lok Schleife startet mit einer Auswärtsniederlage in die neue Handballsaison. Mit voller Bank, das heißt 14 Spieler und 3 Trainer, reisten die Männer nach Kamenz zum Auswärtsspiel. Schon letzte Saison konnten in Kamenz keine Punkte geholt werden und so war das große Ziel zu gewinnen. Allerdings starteten die Jungs in die erste Halbzeit mit einem Rückstand, welcher sich auch bis zur Pause zum 14:8 hielt. 6 Tore aufzuholen ist nicht unmöglich und so konnte die Mannschaft, um das Trainergespann Steven Becker, Ronny Gurlit & Ronny Eckert, sich mit einem guten Beginn der zweiten Halbzeit allmählich heran kämpfen. Grund dafür war vor allem eine solide Abwehr und so konnten auch vermehrt Fehlwürfe und gute Paraden der Torhüter erzwungen werden. Als Mitte der zweiten Halbzeit die Chance bestand den Rückstand auf zwei Tore zu minimieren, schlichen sich doch wieder zu viele Fehler und damit Ballverluste mit einfachen Gegentoren ein. Auch die Trefferquote über das ganze Spiel hinweg hat deutlich mehr Luft nach oben. So konnte Kamenz routiniert wieder davon ziehen. Gegen Ende musste alles auf eine Karte gesetzt werden, sodass in der Abwehr auf eine offensive 4:2 umgestellt wurde, um Kamenz frühzeitig zu stören und schnell den Ball zu gewinnen. Mit all ihrer Erfahrung ließ sich Kamenz jedoch nicht aus der Ruhe bringen und so wuchs in den letzten 10 Minuten die Tordifferenz bis zum Endstand von 20:27 – sicherlich ein zu hohes Ergebnis über das ganze Spiel gesehen. Hatte doch unser junges Team starke Spielzüge und immerzu den richtigen Spielwillen gezeigt. Abschließend gilt es noch das erste Spiel der Saison als Team in einem Restaurant zu feiern und bei gutem Essen und Trinken auszuwerten. Dabei wird auch schon auf das kommende Spiel hin gefiebert, auf dass die Leistung und das Ergebnis dort besser sein werden!

Sport frei!

P. Krautz

Es spielten:
Hubatsch (Tor), Reinhold (Tor), Gurlit K., Krautz D. (1), Chrupalla (2), Neitsch (1), Fahner, Struck (1), Rutenberg (5), Juskowiak (4), Grosser (2), Hartwig, Krautz P. (3), Mönch (1)

Das nächste Heimspiel folgt am 24.9.22 und es heißt Derbyzeit in Schleife. Zu Gast ist der SV Rot Weiß Sagar.

Es verspricht ein toller Handballtag zu werden, mit Überraschungen für Groß & Klein.

Start ist 10:45 Uhr mit der D-Jugend, es folgt 12:45 das Spiel unserer A-Junioren, ehe 18 Uhr der Startpfiff für unsere Männer ertönt.

Da das Spiel unserer A-Juniorinnen abgesagt wurde, versuchen wir dort ein Trainingsspiel zu organisieren, um den Handballtag perfekt zu machen.

In den Pausen erwartet euch ein kleines Rahmenprogramm! Also kommt gern vorbei und plant den 24.9.22 als Handball-Hallen-Tag ein.

Für Speis und Trank ist gesorgt.

Bis dahin! Eure SV Lok 🚂💨💨💨