Schleifer Ergebnisse aus KW 11/2023

Nix zu holen für die Schleifer Mannschaften, alle 4 Partien des Wochenendes gehen verloren.

Spielberichte F-Jugend:
An diesem Samstag waren wir in Ebersbach Neugersdorf geladen. Um 10:20 Uhr war der Anpfiff gegen Zittau. Unsere ‚Grossen‘ aus der Mannschaft konnten sich in der ersten Halbzeit beweisen. Und das haben Sie auch! Gleich in den ersten Minuten hat Leonie das erste Tor geworfen. Die Fans, die wieder zahlreich erschienen sind, topten auf der Tribüne. Erik unser bester Tormann, hielt wieder etliche Gegenangriffe. In den letzten Trainings wurde die Deckung geübt und das war in allen Spielen sichtbar. Marlon, Rudi und Hanna zeigten vollen Körpereinsatz. Marlon war so in Fahrt das er sich mehrere Torwürfe erkämpfte. Nur so richtig wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Aber dann, durch ein gekonntes Zuspiel von Henning warf Marlon endlich das langersehnte Tor. Die Kids waren voll motiviert, fit und ein sehr gutes Team. Trotz alle dem unterlagen wir den Zittauern. Weiter so, der Knoten ist jetzt definitiv geplatzt.
Direkt danach hatten wir das zweite Spiel an diesem Tag. Etwas unsicher traten wir gegen Neugersdorf an. Oft bildeten wir eine Traube und nutzen nicht das ganze Spielfeld aus. Erik wuchs im Tor mit Superparaden über sich hinaus aber weiter vorne konnten wir kaum schöne Anspiele sehen. Doch Marius, unsere kleinste Geheimwaffe, bereicherte das Spiel mit richtig guten Fängen und Zuspielen.
Durch unsere Tippfehler und Fehlpässe bremsen wir uns immer wieder aus, so dass beim Abpfiff die Gegner verdient die Nase vorne hatte.