Schweres Spiel in Sohland

Am 14. Spieltag für die Schleifer Handball-Männer steht ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Lok reist zum Überraschungsteam der laufenden Saison, zur SG Sohland Friedersdorf. Das Team, was in den letzten Jahren nicht selten im unteren Tabellendritten anzutreffen war, steht nach 15 gespielten Partien auf Rang 2 in der Tabelle, konnte auch das Hinspiel in Schleife mit 28:25 für sich entscheiden. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams im Dezember des letzten Jahres (Pokalachtelfinale) in Schleife konnte die Lok aber mit 27:25 für sich entscheiden. Allerdings sind die Schwarz-Roten in Sohland seit 4 Partien sieglos. Es bleibt also spannend zu beobachten, wer die beiden Punkte am Samstag Abend mit einem Bierchen feiern darf. Anwurf in Sohland ist am Samstag um 17:30.