Erfolgloses Wochenende für die Schleifer Handballer

Spielbericht der wA:

MSV Dresden vs. SV Lok Schleife

Das 1. Spiel der Saison 2023/24 endet mit einer Niederlage im Spiel beim MSV Dresden.
Zum Schluss steht auf der Anzeigetafel 36:21 (21:10) für die Dresdener Mädels.

Der Start: unausgeschlafene Schleiferinnen. Viele Fehlpässe im Angriff und zu langsame Reaktionen gaben den Dresdenerinnen die Möglichkeit sich auf 4 Tore abzusetzen (4:0, 6′).
Allmählich wurde das Angriffsspiel besser und die Lücken genutzt. So waren die nächsten 6 Minuten ausgeglichener, trotzdem immer noch 4 Tore aufzuholen für die SV Lok Damen (8:4, 12′)
Die Chancenverwertung zunächst sehr ausbaufähig, sodass sich die Elbstädterinnen bis auf 20:9 (29′) absetzen konnten.
Zum Halbzeitsignal stand es dann 21:10.
Zu wenig Kommunikation und zu lange Reaktionszeiten in der Abwehr sollten nun gebessert werden, um das Spiel doch noch zu drehen.

In der Schleifer Defensive wurden die Absprachen nun deutlicher. Das Zusammenspiel und die Abwehraktionen waren trotzdem noch lückenhaft und die MSV-Damen konnten weiterhin die Tordifferenz aufbauen (29:13; 43′).
Die Offensive formierte sich, die Chancen wurden besser genutzt und die Lok-Damen hatten nun einen 5:2 Lauf, sodass es in der 50. Minute 31:18 stand.
Den Schlussstrich setzten die Dresdenerinnen zum 36:21.
Trotz Komplikationen, schon vor Spielbeginn und der Mühe mit dem harzigen Ball klar zukommen, war es ein gutes aber trotzdem ausbaufähiges Spiel, dass bei der Revanche am 28.10. in heimischer Halle gebessert werden soll.

Die Elbstädterinnen treffen in ihrem nächsten Spiel am kommenden Sonntag auswärts auf den VFB Bischofswerda, während die Schleiferinnen erst am 23.09. ihr 2. Saisonspiel beschreiten werden. Zu Hause empfängt man ebenfalls den VFB Bischofswerda. Bis dahin müssen sowohl die Defensive als auch die Chancenverwertung im Angriff gebessert werden.

Für Schleife spielten:  Klara (TW), Florentine, Josephine (2),  Finja, Anika (5), Hannah, Sarah (4; 3), Luisa (5), Mattea (2), Fanni

Trainerbank: Felix, Kamilla, Ivonne