Unsere Kleinsten kämpfen wacker

Trotzdem unsere jüngsten Lok-Handballer heftige Niederlagen einstecken mussten, kämpften sie wacker und zeigten enorme Verbesserungen. Die Jungen und Mädchen, die teils komplett neu im Handballsport sind, werden dabei tatkräftig von ihren Eltern unterstützt. So beim Kuchenbasar und Spielberichte schreiben:

Spielbericht D-Jugend

Unsere D-Jugend weiblich und männlich absolvierte ihr drittes Spiel gegen die 2. Mannschaft von Pulsnitz. Nach zwei deutlichen Niederlagen, wollte man sich weiter spielerisch verbessern.
So konnte man über eine gute Deckung und Jan Krautz im Tor den Anfang offen gestalten. Anna Schutze verkürzte zum 2:1, bevor Marlon Krautz nach 14 Minuten zum 2:2 Ausgleich traf.
Leider fehlte danach die Genauigkeit bei den Abschlüssen, so dass beim Stand von 7:2 die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Halbzeit hatte sich der Gegner besser auf das Schleifer Spiel eingestellt und das Glück beim Abschluss fehlte. So konnte Marlon Krautz nur auf 12:3 in der 30. Minute verkürzen.
Die Niederlage mit 17:3 fiel nicht so deutlich aus wie bei den beiden ersten Spielen. Mit etwas mehr Glück bei den Abschlüssen, wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen.
Hervorzuheben sind Marlon Krautz und Rudi Schutza, die beide gerade erst von der F in die E-Jugend gewechselt sind. Hinzu kommt Jan Krautz der mit guten Leistungen im Tor dafür gesorgt hat, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel.
Nächste Woche gibt es die nächste Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und weiter auf Tore-Jagd zu gehen.

Spielbericht E-Jugend

Endlich wieder Handballzeit hieß es für unsere E-Jugend!
Sie waren aufgeregt sowie hoch motiviert und so gelang Marlon bereits kurz nach Anpfiff der erste Treffer der Saison. Die Mädchen und Jungen haben sich gut entwickelt und zeigten gute Spielansätze. Jedoch waren die Gegner deutlich stärker. Besonders die Abwehr muss noch besser agieren. Dies würde Torwart Erik helfen, noch mehr Bälle abzuwehren.
Unsere Mannschaft kämpfte trotz vieler Gegentore immer weiter, gab nicht auf und eroberte immer wieder den Ball.
Nicht jeder Ball wollte ins Tor, was unsere Mannschaft aber nicht entmutigte.
Albrecht hielt im 2. Spiel im Tor stand und traf auch als Spieler am häufigsten dieses.
Ebenso konnten Rudi und Paul Treffer erzielen.
Insgesamt zeigte sich eine tolle Mannschaft, die motiviert, fair und freudig spielte.
Zum Ende des zweiten Spiels wurde sie immer stärker und hat richtig gut ins Spiel gefunden.
Leider war die Spielzeit dann vorbei. Die Mädchen und Jungen sind bereit für die nächste Partie.
Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die für das Wohl aller Sportler und Fans gesorgt haben.