Sensationssieg der weiblichen C-Jugend, F-Jugend mit viel Kampfgeist

C-Jugend:

Vergangenen Samstag trafen unsere Mädels auf den SV Laubusch und fegten diesen mit einem sensationellen 50:4 von der Platte. Das bedeutet ein Tor pro Spielminute (2x25min). Das war ein ganz starkes Achtungszeichen unserer Mädels 💪, die den Lokkessel ordentlich angefeuert hatten 🚂💨💨💨. Toptorschützen waren Maja (19 Tore) und Annelie (15 Tore). Aber auch die anderen 4 Feldspielerinnen waren erfolgreich. So konnten sich alle Akteure ins Scoreboard eintragen, denn Schleife war ohne Auswechselspielerin angereist. Glückwunsch auch an Torfrau Yasmin, die ihren Kasten ordentlich sauber hielt.

F-Jugend:

Nach der Sommerpause stand an diesem Wochenende das erste Turnier für unsere F-Jugend auf dem Programm. Dazu begrüßten unsere Mädchen und Jungs Gleichaltrige des LHV Hoyerswerda, des HC Rödertal sowie des Radeberger SV in der eigenen Halle.
Im ersten Spiel der neuen Saison musste man sich mit den Gästen aus Radeberg messen. Ohne großes Abtasten suchten beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive. So dauerte es nicht lange und der Radeberger SV ging mit 1:0 in Führung. Doch nur wenige Sekunden später war es Oskar, der die Eltern und Verantwortlichen der Heimmannschaft erstmals zum jubeln brachte. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel, welches bis zur Halbzeit auch vom Ergebnis her keine Klarheit schaffte. 2 weitere Treffer von Oskar führten zum knappen 3:4 Rückstand nach 10 Minuten.
In der zweiten Hälfte spielten die Radeberger ihre körperlichen Vorteile aus und zogen auf 3:7 davon, ehe Leonie noch einmal auf 4:7 verkürzte. Leider sollte es trotz guter Möglichkeiten und weiterer 3 Treffer der Radeberger nicht zu einem Unentschieden oder gar Sieg reichen.
Insgesamt konnte man nach diesem ersten Auftritt jedoch festhalten, dass man auf diese Leistung aufbauen kann, erst Recht, wenn man bedenkt, dass einige an diesem Tag ihr erstes Handballspiel bestritten.

Im zweiten Spiel am heutigen Tag stand man dem LHV Hoyerswerda gegenüber, der sein erstes Spiel gegen die „Rödertalbienen“, eine reine Mädchenmannschaft, mit 10:1 gewann.
Schnell zog der LHV auf 5:0 davon, ehe Josephine das erste Achtungszeichen für die Schleifer setzte und auf 1:5 verkürzte. Doch noch vor dem Pausenpfiff stellten die Handballer aus Hoyerswerda den 5-Tore-Abstand wieder her. Auch das erste Tor im zweiten Durchgang erzielten die Gäste. In den folgenden Minuten kamen die Schleifer besser ins Spiel und konnten durch Amelie und Leonie zwischenzeitlich auf 3:8 verkürzen. Schlussendlich musste man sich trotz gutem Kampf den erneut physisch überlegenen Gästen vom LHV geschlagen geben.
Insgesamt wirkten nach den Spielen Betreuer und auch Eltern dennoch zufrieden und stolz, hatten die Schleifer Jungs und Mädchen doch bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft und nie aufgegeben.