Schwarzes Wochenende für die Lok Handballer

Das vergangene Wochenende war augenscheinlich ein sehr schwarzes für die Lok Handballer. Einzig die F-Jugend konnte sich über ein Unentschieden freuen. Alle anderen Partien gingen, teilweise sogar sehr deutlich, verloren.
Auch die Lok-Männer mussten sich gegen das junge, engagierte Team aus Görlitz geschlagen geben. Man musste anerkennen, dass die Görlitzer den besseren Handball auf die Platte brachten.
Weitere Spielberichte folgen unter den Bildern!

Spielberichte:

Am Samstag trat unsere F-Jugend zum ersten Spieltag in der Oberlausitzklasse an.

Im ersten Spiel mussten sich unsere Kids gegen Rietschen bewähren.
Alle Spieler kämpften mit viel Einsatz. Leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor.
Melina Hanusch zeigte eine super Leistung im Tor und brachte auch Rietschen zur Verzweiflung.
Leider konnte Rietschen 2 mal in der ersten Halbzeit treffen und noch ein weiteres mal in der zweiten Hälfte.
So wurde das erste Spiel an diesem Tag mit 3:0 verloren.
Im 2. Spiel traf man auf Bernstadt, die ihr erstes Spiel gegen Zittau auch 3:0 verloren hatten.
Gerade unsere jüngsten Oskar Peto, Marius Krautz und Samuel Becker erkämpften oft den Ball, auch wenn der Gegner größer war.
In der ersten Halbzeit gelang Oskar Jurk das erste Tor für unsere F-Jugend. Dieses konnte bis zur Halbzeit auch verteidigt werden.
In der 2. Halbzeit erhöhte Bernstadt den Druck auf die Schleifer Mannschaft. Melina gab alles konnte aber den Ausgleich nicht verhindern.
2 Minuten vor Schluss hatte Bernstadt durch einen Penalty die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Melina blieb ruhig und hielt den Wurf erfolgreich.
So kam es am Ende zu einem gerechten 1:1 unentschieden, worüber sich beide Mannschaften freuten.
Nächste Woche geht es für unsere beiden F-Jugendmannschaften weiter. Am 11.11. in Kamenz in der Westlausitzliga und am 12.11. in der Oberlausitzklasse.

Schleife spielte mit folgenden Spielern:

Hanusch Melina (im Tor), Bartsch Mira, Wuschko Amelie, Kowal Johanna, Becker Samuel, Jurk Oskar, Schmaler Leonie, Peto Oskar und Krautz Marius.

Am Samstag musste unsere D-Jugend gegen Zittau ran. Unsere D-Jugend Mädchen wurden dabei von unserer E-Jugend unterstützt. Zittau hatte eine komplette Jungen-Mannschaft, die auch in der Größe unsere Spieler überragten.
So kam es schnell zu einer deutlichen Führung für Zittau. Das Trainergespann nahm nach 8 Minuten eine Auszeit, um den Spielern eine Pause zu gönnen und weitere taktische Anweisungen zu geben. Judy konnte sich infolge dessen erfolgreich in die Torschützenliste eintragen. Leider konnte Zittau weiterhin durch Konter leichte Tore erzielen. Durch einen 7 Meter konnte Rudi auf 15:2 verkürzen. Gleich darauf trafen Marlon und noch einmal Rudi zum 15:4 nach 17 Minuten.
Beim Stand von 18:4 wurden die Seiten gewechselt.
Leider wollte der Ball in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Tor. Anna konnte sich noch einige Male im Tor auszeichnen aber der körperlichen Überlegenheit hatten die Schleifer nichts entgegenzusetzen.

Schleife spielte mit folgenden Spielern:

(D-Jugendspieler) Schutza Anne, Mittelstedt Enya, Pudel Luise, Franke Emma, Ahr Judy (1), Eidtner Milena – (E-Jugendspieler) Marlon Krautz (1), Schutza Rudi (2), Struck Hanna, Krautz Liam
Trainer: Mönch Mattea, Struck Jenny

Am Sonntag ging es für die A-Jugend nach Pulsnitz, gegen die SG Pulsnitz/Oberlichtenau.
Das es ein schweres Spiel werden würde, deutete schon der 2. Platz in der Tabelle an.
So wurden gerade in der ersten Hälfe zu viele Fehler gemacht, die der Gegner durch Konter immer wieder erfolgreich ausnutzte.
So ging es mit 19:8 in die Halbzeitpause. 19 Tore waren zu viel in einer Halbzeit. So wollte man durch die Umstellung in der Deckung den Gegner zu mehr Fehlern zwingen.
Dies ging die erste Zeit in der 2. Halbzeit auf. Über ein 20:10 konnte Tor um Tor aufgeholt werden. Schleife kämpfte sich langsam heran, so dass es in der 53. Minute nur noch 29:26 stand.
Durch eine 2+2 Minuten Strafe in der 55. Minute, musste Schleife für den Rest des Spiels in Unterzahl spielen. Als Tyler, beim Versuch einen Konter zu unterbinden, für die Aktion eine rote Karte bekam, war das Spiel entschieden.
So konnte Pulsnitz/Oberlichtenau die Überzahl nutzen und zum Endstand von 33:26 erhöhen.
Es konnten zwar keine Punkte geholt werden aber die kämpferische Einstellung in der 2. Halbzeit hat gestimmt und gezeigt, wozu die A-Jugend im Stande ist.
Nach der deutlich verlorenen ersten Halbzeit, konnte die 2. Halbzeit mit 18:14 gewonnen werden.

Schleife spielte mit folgenden Spielern:

Mieth Thomas (Tor), Brellochs Jason, Domel Florian, Möller Stanley Brix, Röhle Pavel, Wlodarcak Tyler, Menzel Elias, Fahner Nick, Rutenberg Max, Tschackert Luca, Nagorka Louis.