SV Lok Minis weiter im Lernprozess

F-Jugend-Turnier am Samstag 11.11.2023 & Sonntag 12.11.2023:

Unsere Kleinsten auswärts zu Gast in Kamenz und Neugersdorf

An diesem Wochenende standen zwei Auswärtsturniere für unsere F-Jugend Teams an. Am Samstag standen die Kleinen in Kamenz zuerst dem Gastgeber gegenüber. Mattheus gab sein Torhüterdebüt und musste gleich voll einsteigen. Mit viel Kampfgeist schafften Oskar 2, Soey 1 und Leonie 2 Tore, die am Ende leider bei 11 Gegentoren nicht ausreichend waren.

Im 2. Spiel galt die Devise „neues Spiel, neuer Versuch“ und alle gaben ihr bestes. Allen voran nun Oskar im Tor. Mit 3 Toren von Leonie und einem von Amelie war es leider nicht ausreichend. Also hieß es Kopf hoch und für die drei Großen des 2015er Jahrgangs ausruhen für den Sonntag und das nächste Auswärtsturnier in Neugersdorf.

Am Sonntag fuhr die F-Jugend nach Neugersdorf. Im ersten Spiel gegen Zittau ging unsere Mannschaft früh durch Oskar Jurk in Führung. Unsere Kiddies haben sich zur letzten Saison sehr gesteigert, waren die bessere Mannschaft und kämpften hartnäckig. Sie haben gut verteidigt und sich immer wieder frei gelaufen. Auch die Neuzugänge Cenny und Collin Jurk, sowie die Jüngsten wie Oskar Peto zeigten viel Einsatz. In der zweiten Halbzeit gab es gleich zu Beginn ein Gegentreffer. Leider verlor unsere Mannschaft am Ende gegen Zittau 1:2. Melina Hanusch im Tor zeigte wieder eine super Leistung und hielt viele Bälle.

Auch im zweiten Spiel ging unsere Mannschaft durch Oskar Jurk früh in Führung. Auch Leonie Schmaler, Lea Hanusch, Amelie Wuschko und Marius Krautz versuchten die Bälle ins Tor zu werfen aber das Torglück lag nicht auf unserer Seite. Am Ende verlor die Mannschaft 1:8 gegen Neugersdorf. Die Abwehr sowie die Zuspiele liefen nicht so optimal.  Da sich die Kinder sehr gut entwickeln und Spaß am Spiel hatten, freuen wir uns auf das nächste Spiel.