Spielbericht mD gg. Rietschen vom 11.11.23

Am Samstag traf unsere D-Jugend männlich auf die Mannschaft von Rietschen.
Schon beim Warmmachen wurde klar, dass heute ein Spiel ist, um weiter Erfahrung zu sammeln. Die körperliche Überlegenheit der Rietschener Jungs gegen unsere gemischte Mannschaft (4 Mädchen D-Jugend und 4 E-Jugend Spielern) war von Anfang an da.
In den letzten Spielen konnten unsere Gegner viele Konter laufen, die durch Fehlabspiele resultierten. Dies wollte man minimieren und somit weniger als 40 Gegentore bekommen.
So wurde der Ball länger gehalten und es wurde auch unter Druck der Ball gut abgesichert. Gerade unsere Jüngsten versuchten oft sich bei den Großen durchzusetzen, was ab und zu gelang.
Aber der Torwart von Rietschen leistete sich keine Fehler und konnte alle Würfe unserer Mannschaft abwehren.
Im zweiten Durchgang sollte man auch den Kreisläufer mit beachten, nur war Hanna Struck hinter den großen in der Abwehr kaum zu sehen. Auch der 7 Meter von Luise konnte der Tormann halten. Dann gelang Rudi, nachdem er sich erfolgreich durchgesetzt hatte, der erste Treffer für Schleife.
Beim Stand von 1:35 kam der Schlusspfiff.

Glückwunsch an Rietschen und ein riesen Lob an unsere Mannschaft, die bis zum Schlusspfiff konzentriert beim Spiel geblieben ist.
Das Ziel unter 40 Tore zu bleiben wurde erreicht und mit etwas mehr Glück beim Abschluss hätte der ein oder andere Treffer noch fallen können.

Schleife Spielte mit:
Anna Schutza, Judy Ahr, Luise Pudel, Emma Franke, Hanna Struck, Albrecht Pudel, Marlon Krautz, Rudi Schutza(1)