Spielbericht mA gg. Rietschen vom 12.11.23

Am Sonntag trat unsere A-Jugend zum Derby in eigener Halle gegen Rietschen an.
Vom Tabellenplatz her war Rietschen der Favorit. Schleife wollte mit dem zweiten Sieg in der Saison den Anschluss zur Spitze halten.
Und man wollte die Fehler der letzten Woche, als die erste Halbzeit verschlafen wurde, nicht wiederholen.

Doch Rietschen fing konzentriert an und konnte sich schnell mit 2:0 absetzen. Schleife kam immer wieder heran aber die Unkonzentriertheit in der Deckung und Fehlwürfe im Angriff sorgten dafür, dass Rietschen sich immer wieder absetzen konnte.
Dies ging bis zur Halbzeit, wo sich Schleife nach 11:15 bis zum Pausenpfiff auf 15:17 herankämpfte.
In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen und die Deckung umgestellt. So wollte man Rietschen zu mehr Fehlwürfen und Fehlabspielen zwingen.
Durch ein Tor von Luis und eins von Tyler konnte schnell der zwei Tore Rückstand ausgeglichen werden. Rietschen hielt noch dagegen, so dass es nach 40 Minuten 23:23 stand.
Jetzt begann Schleife immer offensiver zu Decken und Rietschen noch mehr unter Druck zu setzen. Rietschen versuchte alles dagegen zu halten aber Schleife war in dieser Phase immer etwas schneller.
Auch eine Manndeckung von Elias brachte Rietschen nicht den Erfolg weil alle anderen Spieler sich erfolgreich in Szene setzen konnten. So ging es von 23:23 mit einem 5-0-Lauf auf 28:23.
Schleife lies jetzt aber nicht locker und kämpfte sich immer mehr ins Spiel rein. Das Ziel diesmal die 40 Tore zu erreichen war gesteckt.
Florian schaffte dann das 40. Tor für Schleife in der 58 Minute. Den Abschluss aus Schleifer Sicht machte Tyler mit dem 41. Treffer.
Am Ende Stand ein solider 41:33 Sieg gegen Rietschen zu buche.

Schleife spielte mit: Thomas Mieth (Tor), Jason Brellochs, Florian Domel (4), Luca Tschackert, Stanley Brix Möller (2), Pavel Röhle (4), Tyler Wlodarczak (13), Elias Menzel (13), Nick Fahner (2), Max Ruthenberg (2), Benno Martin Krautz, Louis Nagorka (1)