Umjubelter erster Punktgewinn

Am dritten Spieltag reisten die Mädchen und Jungen unserer E-Jugend nach Bernstadt, wo Spiele gegen Neugersdorf und den Ligaprimus aus Zittau auf dem Programm standen.

Nachdem man das erste Spiel, was Zittau gegen den Gastgeber aus Bernstadt für sich entschied, noch von der Tribüne verfolgen konnte, wurde es im zweiten Spiel des Tages auch für die Lok ernst.
Nach dem frühen 1:0 für Neugersdorf, war es Marlon, welcher die Eltern und Trainer Reno Struck, die erste Freude ins Gesicht zauberte. Zwei weitere Treffer von Neugersdorf konterte Paul mit dem 3:2. Bis zur Pause erhöhte Neugersdorf auf 5:3. Den dritten Schleifer Treffer erzielte Rudi kurz vor dem Pausenpfiff.

Nach Wiederanpfiff konnte Marlon zwar mit seinem 2. Treffer auf 5:4 verkürzen, anschließend musste man den Gegner jedoch auf 7:4 davon ziehen lassen. Schleife kam nun immer besser ins Spiel und schaffte durch Treffer von Albrecht (2) und Marlon tatsächlich den Ausgleich. Doch auch Neugersdorf wusste zu gefallen und zog erneut auf 9:7 davon ehe Rudi auf 9:8 verkürzte. Leider musste man 60 Sekunden vor Schluss das 10:8 hinnehmen und man dachte „das war’s“. Doch die rot gekleideten Schleifer hatten andere Pläne. Dem 10:9 durch Marlon ließ Paul 15 Sekunden vor Schluss sogar den umjubelten 10:10 Ausgleich folgen. Spieler, Trainer und Eltern freuten sich im Anschluss riesig über den ersten Punktgewinn, den sich die Schleifer Kinder auch rätlich verdient haben.

Nach kurzer Pause wartete gleich Spitzenreiter Zittau! Leider konnte man nicht an die gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und musste sich dem körperlich überlegenen Gegner, auch aufgrund nun schwindender Kräfte und folglich mangelhafter Organisation speziell in der Defensive, mit 24:5 geschlagen geben. Die Tore erzielten Marlon (3) und Rudi (2).
Kein Grund jedoch die Köpfe hängen zu lassen, hatte man doch im ersten Spiel gezeigt, was mit Kampf und Willen möglich ist.