F-Jugend mit guter Punkteausbeute

Schleifer F-Jugend durch großen Kampf erfolgreich in Großröhrsdorf

Am Sonntag machten sich die kleinsten Handballer aus Schleife auf den Weg nach Großröhrsdorf. Dort standen die nächsten beiden Auswärtsspiele auf dem Spielplan.

Im ersten Spiel wurden die Kräfte mit der Mannschaft aus Rödertal gemessen. Dort konnten die Schleifer schnell durch Oskar und Leonie in Führung gehen. Doch die Mädels aus Rödertal gaben nicht auf und konnten die sehr gute Verteidigung der Lok ab und zu überwinden. So kamen auch sie zum Torerfolg. Doch unsere Jungs und Mädchen blieben weiter in Torlaune, auch wenn die Schleifer des Öfteren im Torkreis standen und der Erfolg abgepfiffen wurde, konnte man mit einer Führung in die Pause gehen.
So durften nun nach Anpfiff auch die kleinsten und jüngsten Spieler ihr Können beweisen. Sie verteidigten weiter und erkämpften sich super die Bälle. Zoey gelang ein Traumtor in den rechten Winkel des Tores. So konnte das Spiel am Ende gegen die tapfer kämpfenden Mädels aus Rödertal mit 9:4 gewonnen werden.
Die Minis konnten somit ihren ersten Sieg der Saison feiern. Auch die mitgereisten Eltern und Großeltern rissen die Arme hoch und feierten ihre Schützlinge.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Mannschaft aus Hoyerswerda. Doch in der ersten Hälfte fehlte die notwendige Konzentration und man lag plötzlich 0:3 zurück. Vorn wurden die Chancen
ausgelassen und die Trainer bekamen Sorgenfalten. Doch Oskar gab nach seinen ersten Fehlwürfen nicht auf und erkämpfte sich mit den Anderen die Bälle und konnte auf 1:3 verkürzen. Zur Pause lagen
die Schleifer dennoch mit 1:4 in Rückstand.
Zur Pause fanden die Coaches die Richtigen Worte und die Schleifer verteidigten nun mit vereinten Kräften. Auch hier ein dickes Lob an alle aus der Mannschaft. Nun ließ Melina auch keinen Ball mehr ins Tor und leitete, durch lange Pässe nach vorn, die Konter ein. Leonie konnte nun den starken Torwart von Hoyerswerda überwinden. So wurde aus dem 1:4 durch großen Kampf ein 4:4. Bis kurz vor Schluss spielten beide Mannschaften auf Sieg, doch beiden gelang es nicht mehr, dass entscheidende Tor zu werfen. Die Schleifer ließen zu viele ihrer guten Chancen ungenutzt und so blieb es bei der verdienten Punkteteilung.

Mit drei Zählern im Gepäck und am heutigen Tage ungeschlagen, machten sich die Kleinsten mit breiter Brust, stolzen Trainern, Eltern und Großeltern auf den Heimweg.

gez. Thomas Hanusch