Ergebnisse vom letzten Wochenende

Auch am vergangenen Wochenende wurde wieder Handball gespielt. Wie das für die SV Lok Handballer und Handballerinnen lief erfahrt hier weiter unten in diesem Beitrag.

Auswärtsniederlage in Kamenz

Mit 8 Spielern reisten die Schleifer Männer nach Kamenz. Die Anfangsphase verlief nach Plan und man konnte sich absetzen (7:9, ´15). Doch die Beine wurden immer schwerer und man konnte diese Führung nicht in die Halbzeit bringen (16:14, ´30). In der Halbzeit hieß es dann Kräfte sammeln für die zweite Halbzeit. In dieser kamen die Schleifer Jungs aber durch fehlende Kräfte nicht mehr an die erfahrenen Kamenzer ran und mussten sich mit 32:27 geschlagen geben.
Man muss reflektierend sagen, dass ein Sieg auch mit der schwach besetzten Bank möglich gewesen wäre. Dafür hätte man jedoch volle Konzentration im Abschluss gebraucht, welche durch schwindende Kräfte meist fehlte.
Dennoch kann man recht stolz auf die Leistung sein.

Für Schleife spielten: Hubatsch (TW), Krautz (5), Chrupalla (7), Neitsch (4), Struck (2), Juskowiak (2), Kühnel (1), K. Gurlit (6)
Trainerbank: Eckert, R. Gurlit

SV Lok Schleife mit Herz, Treue und Leidenschaft

Junglokomotiven zahlen hohes Lehrgeld.

Am 2. Advent reiste die F-Jugend von unserer SV Lok Schleife schon sehr zeitig nach Zittau. Hier traf man auf die Jugend vom SV Koweg Görlitz. Schnell wurde klar, dass das eben nicht unser Sonntag werden sollte. Von wenigen Einzelsituationen abgesehen, klappte weder die Zuordnung, die Pässe, noch das Zurücklaufen. Schweres Los für unsere aufgeregte Lea im Tor. Sie meisterte ihre Sache jedoch mit Bravour. Leider musste sie durch eine gänzlich neben sich stehende Mannschaft viel zu oft hinter sich greifen. Man verlor die erste Begegnung mit 17:1 und blieb damit weit hinter seinen eigenen Möglichkeiten.

Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter gegen den TBSV Neugersdorf.

Die vorab angesprochene fehlende Zuordnung klappte hier erstmals besser. Auch das Zurücklaufen und Stören wurde zunehmend von den jungen Sportlern umgesetzt. Jedoch blieb man auch in diesem Spiel weit hinter seinen eigenen Leistungen. Hervorzuheben sind die indiviuellen Kleinigkeiten unserer ganz jungen Spieler. So dass in den nächsten Trainingseinheiten auch nochmal der Schwerpunkt auf eine gemeinsame Teamarbeit zwischen Groß und Klein gelegt wird. Das zweite Spiel endete mit 2:9.

Richten wir unsere roten Wintermützen wieder gerade und freuen uns auf einen spannenden Jahresausklang am kommenden 3. Advent ab 09:00 Uhr in eigener Halle. Vielen Dank an alle Mitfahrer und Unterstützer!!