Spielbericht F-Jugend – Turnier in Rietschen

Am Sonntag machten sich die kleinsten Handballer aus Schleife auf den Weg nach Rietschen. Dort standen die nächsten beiden Auswärtsspiele auf dem Spielplan. Im ersten Spiel wurden die Kräfte mit der Mannschaft aus Rietschen gemessen. Die Rietschner konnten als Tabellenzweiter schnell in Führung gehen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Doch die Schleifer gaben nicht auf und konnten die sehr gute Verteidigung der Heimmannschaft ab und zu überwinden. So kamen auch sie durch Oskar Jurk zum Torerfolg. Die Teams gingen beim Stand von 5 : 2 in die Pause. In der 2. Halbzeit konnten die Schleifer ihre Abwehr verbessern, sodass die Rietschner nur noch dreimal das Tor trafen.
Leider konnten die Schleifer in der zweiten Hälfte ihre Fehler im Angriffsspiel nicht abstellen. Es gelang leider kein Treffer mehr für die tapferen Kleinen. Das Spiel endete 8 : 2.

Im Zweiten Spiel hieß es dann die Kräfte mit der Mannschaft aus Bernstadt zu messen. Die Schleifer gingen unkonzentriert in das Spiel. Viele Fehler im Angriff und auch das Verteidigen wurden vernachlässigt. Durch technische Fehler, Fehlpässe und unsauberes Fangen verlor man die erkämpften Bälle wieder. Doch die Trainer fanden die richtigen Worte und die Lok kam langsam in fahrt. Oskar, Mira und Leonie störten die Bernstädter früh in ihrem Angriffsspiel und konnten so die Bälle erkämpfen. Durch Leonie und Oskar konnte Schleife in Führung gehen. Bernstadt konnte durch einen verwandelten Penalty auf 2:1 verkürzen. Doch die Schleifer störten weiter das Spiel der Bernstädter und konnten zur Halbzeit mit 4:1 in die Pause gehen. In der 2. Halbzeit ging es munter weiter. Auch Mira Bartsch konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Leider verpassten es die Schleifer ihre Chancen zu nutzen. Der Bernstädter Torwart hielt was er konnte, was zum Teil sehr einfach war, da die Schleifer oft die Mitte des Tores anvisierten. Zum Ende gelangen den Schleifern noch ein paar Tore, sodass der Endstand 9:2 lautete.

Die Spieler feierten ihren Sieg vor den
zahlreichen mitgereisten Fans, welche zurecht sehr stolz auf die Leistung der Kleinsten sein können. Ein dickes Lob an die Debütantin Frieda, die eine sehr gute Leistung führ ihre ersten Spiele gezeigt hat. Auch Marius Krautz und Oskar Peto haben, trotz körperlicher Unterlegenheit, in der Abwehr ihren
Mann gestanden und ihren Teil zum Sieg beigetragen. Mit der Abwehrleistung kann man sehr zufrieden sein und positiv in die nächsten Spiele gehen. Nun gilt es im Angriff gefährlicher und sicherer zu werden, um die nächsten Punkte zu sammeln.

Thomas Hanusch