Lok-Erfolgsserie gestoppt

Die Erfolgsserie der Lok wurde gestoppt.

Am Sonntag traf sich die junge Truppe der Lok um 12:15 Uhr um nach Bautzen zu fahren. Es hieß Auswärtsspiel gegen die Sachsenliga Reserve von Cunewalde.
Die Schleifer Wundertüte, wie sie manche liebevoll nennen, kam gut in die Partie. Auch Cunewalde machte kaum Fehler und ging mit Tempo durch die Schleifer Abwehr. Keine Mannschaft konnte sich so wirklich absetzen (8:8 – 16´). Langsam schlichen sich Fehler im Schleifer Angriff ein. Fangfehler und schlecht platzierte Würfe, brachten die Hausherren in Führung.(10:8 – 19´). Das bedeutete Auszeit Schleife. Mit einer 5:1 Abwehr wollte man das Angriffsspiel der Heimmannschaft unterbinden. Dies gelang auch und durch die ein oder anderen Ballgewinne konnte man in Führung gehen. (13:14 – 27´). Beim Stand von 15:15 gings zum Pausentee.

Eigentlich war man im Großen und Ganzen zufrieden. Die schlecht platzierten Torwürfe ließen aber Luft nach oben. Ebenso wollte man die Unstimmigkeiten in der Abwehr verbessern.

Der zweite Durchgang verlief genauso wie der erste. Tor Schleife, Tor Cunewalde. (23:23 – 50´)
Doch 10 Minuten vor Schluss reichte dann die Kraft der Schleifer nicht mehr aus. Man erzielte selbst bloß noch ein Tor, während Cunewalde das Spiel kontrolliert zu Ende brachte. Am Ende verliert man 31:24.

Das Ergebnis passt nicht zum eigentlichen Spielverlauf. Die Jungs der Lok haben gekämpft, aber die Kräfte reichten bloß für 50 Minuten. Einen Vorwurf kann man keinem von den anwesenden Lok Jungs machen. Jetzt heißt es Verletzungen auskurieren und weitermachen.

Nächste Woche empfängt man zuhause das Juniorteam von Koweg. Anwurf ist um 18:00Uhr

Großer Dank geht an alle Fans die mit in Bautzen waren und uns angefeuert haben.

Für Schleife spielten:
Menzel; Chrupalla (8); Neitsch (3); Becker (5); Gurlit, K. (5); Juskowiak (2); Fahner; Mönch (1);
Hubatsch (Tor); Heidrich (Tor);
Gurlit, R. (Trainer)

SV Lok Schleife mit Herz, Treue und Leidenschaft

Nur wenige Punkte für den Nachwuchs.

Die D-Jugend verliert in Königsbrück.

Unsere weibliche Jugend C verliert knapp beim HC Rödertal. In der Tabelle rutscht man deswegen auf Platz 3 ab.

Unsere Minis bringen zwei Punkte aus der Radeberger Sporthalle mit.