Erfolglos-Serie hält an

An diesem sonnigen Sonntag stand der Nachholspieltag, welcher bereits zweimal abgesetzt werden musste, für unsere Kinder der E-Jugend auf dem Programm.

Wie gewohnt musste unsere Lok, als Gastgeber, bereits im ersten Spiel ran.
Gegner waren unsere Tabellennachbarn aus Eibau.
Auf dem Trainerstuhl nahm heute Felix Juskowiak Platz, da Reno noch im Urlaub verweilt und Ronny verhindert war. Unterstützt wurde Felix durch Antje Krautz.
Danke bereits an dieser Stelle für eure Unterstützung.

Ohne großes Abtasten ging die Lok schnell durch Herryk in Führung. Doch auch Eibau gelang mit dem ersten guten Angriff der erste Treffer zum Ausgleich. Nach Abschlussproblemen der Schleifer und
eins, zwei guten Paraden des Gästetorhüters zog Eibau auf 1:3 davon, ehe Rudi verkürzen konnte. Dem 2:4 ließ Rudi schnell den dritten Schleifer Treffer folgen und verkürzte erneut. Bis zur Pause sollten dann, trotz Nachsteuerung per Auszeit, keine Treffer mehr für Schleife gelingen. Mehrere Versuche wurden teils glänzend durch den Eibauer Schlussmann pariert. Die Gäste hingegen konnten
bis zur Pause noch die Tore 5, 6, 7 & 8 nachlegen. So ging es mit einem 5-Tore-Rückstand zum Pausenappell.

In den ersten Minuten nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Toren im Wechselrhythmus. Neben Rudi, welcher die Treffer zum 4:8 und 7:11 beisteuerte, schaffte es nun auch Marlon nach glückloser erster Hälfte mit 2 Toren auf den Spielberichtsbogen. Leider musste
man in der folgenden Druckphase der Eibauer, welche man durch sich einschleichende
Unkonzentriertheiten beförderte, die Gäste auf 7:15 davonziehen lassen, ehe Herryk mit seinem zweiten Treffer endlich die Schleifer Zuschauer wieder zum Jubeln brachte. Dem 8:16 ließ Erik, mit seinem ersten Treffer im Schleifer Dress, noch das 9:16 folgen, ehe der Schiedsrichter das Spiel beendete.

 

Im zweiten Spiel wollte man nun einiges besser machen, wusste jedoch auch, dass das eine
Mammutaufgabe wird, hatte Bernstadt doch im ersten Spiel Eibau mit 25:7 „vom Feld gefegt“. Nach Startschwierigkeiten und einem schnellen Rückstand zum 0:3 fingen sich die Schleifer allmählich und konnten durch Rudi auf 3:1 und in der Folge auf 5:2 verkürzen. Nach dem 6. Treffer für die als Heimmannschaft geführten Bernstädter, kam Marlons Auftritt. Mit drei Treffern in Folge stand es auf einmal nur noch 6:5. Mit unbändigem Willen erzwang er quasi jeden einzelnen Treffer. Dem 7:5 ließ Rudi kurze Zeit später bereits das 7:6 folgen. Und der Schlagabtausch ging bis zur Pause weiter. Marlon zum 8:7 und Rudi zum 9:8 boten den blau gekleideten Bernstädtern die Stirn. Leider
gelang diesen mit dem Pausenpfiff noch der Treffer zum 10:8 und man musste mit 2 Toren Rückstand in die zweite Halbzeit starten.

Leider riss der Faden, auch bedingt durch diverse Umstellungen, mit der Pausenunterbrechung. So gelang in der zweiten Hälfte lediglich ein weiterer Treffer durch Herryk. Die Bernstädter konnten hingegen weitere 9 Treffer zum 19:9-Endstand folgen lassen. Speziell die Spielweise der Bernstädter
in der zweiten Hälfte, welche sich quasi in jeder Situation an die Schleifer Gegenspieler klammerten, ließ ein ordentliches Handballspiel der Schleifer überhaupt nicht zu. Zwar war das zu keiner Zeit unfair, jedoch zerstörte das den Spielfluss vollständig.
Zum Ende des Tages blieb festzuhalten, dass man durchaus in der Lage ist mit Mannschaften wie Eibau und Bernstadt mitzuhalten. Leider konnte man jedoch auch sehen, dass speziell in der Defensive noch viel Arbeit auf die Trainer wartet.

Herzlichen Glückwunsch Erik, zu deinem ersten Tor. Es mögen noch viele folgen.

Bereits nächsten Sonntag geht es weiter. In der Rietschener Halle stehen Spiele erneut gegen
Bernstadt (11:50 Uhr) und Neugersdorf (14:20) auf dem Programm.
Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung.