Ergebnisse vom Wochenende 16/2024

Spielbericht der F-Jugend

Der Moment…wenn man dem Spitzenreiter im Kreis Görlitz für zwei Minuten Paroli bieten kann. Nur dieser eine Moment! Aber er bleibt als positive Erinnerung für die kommenden Begegnungen!

Leider fand man an diesem Spieltag nicht wirklich aufs Großfeld zurück. Sechs Tage zuvor konnte man noch auf dem Kleinfeld die wohl beste Saison verabschieden. An diesem Wochenende traf man auf den Tabellennachbarn Zittau. Die jungen Spieler und Spielerinnen waren im 1:1 deutlich spritziger und der ein oder andere konnte die unstrukturierte Deckung unserer Minis für seinen großen Coup nutzen. Am Ende gewann Zittau taktisch verdient mit 8:3.

Im zweiten Spiel gegen den Spitzenreiter von Koweg Görlitz sah man von Anfang an sehr alt aus, sodass es zähe 17 Minuten wurden. Zweimal Auszeit zum Kopf frei pusten und motivieren. Dann kamen die letzten zwei Minuten und hier hätte das Spiel gern länger gehen können. Denn nun endlich platzte der Knoten und man konnte durch gutes Stellungsspiel zwei Tore verbuchen. Damit endete die Partie 5:19, mitnehmen werden wir jedoch nur diesen positiven Moment! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Spielbericht D-Jugend

Am 20.04. reiste unsere D-Jugend nach Sohland, wo um 10.30 Uhr das Spiel gegen die SG Cunewalde/Sohland auf dem Plan stand. Nach noch nicht einmal 3 Minuten stand der erste Treffer für die Heimmannschaft auf der Tafel. Doch unsere körperlich wieder stark unterlegenen Jungen und Mädchen hielten mit viel Kampfgeist dagegen. So konnte Judy nach knapp 5 Minuten das erste Tor für unsere Lok erzielen. Marlon traf dann kurz darauf in Minute 6 und 7 und so konnten wir zum 3:3 aufholen. Bis zur Halbzeit hielt unsere Mannschaft mit starker Motivation dagegen, gegen eine reine Jungenmannschaft, die deutlich größer war. So stand es zur Pause 12:7.
Nach der Halbzeit schlichen sich dann wieder Konzentrationsprobleme ein. Trotzdem konnte in Minute 23 Milena ihr 1.Saisontor im Netz versenken. Doch gerade in den letzten Minuten schenkte man dem Gegner viel zu viel Freiraum und so musste man sich 28:12 geschlagen geben. Trotz allem kann man nur sagen, dass die Mannschaft eine klasse Steigerung in dieser Saison gezeigt hat und die Helfer aus der E-Jugend sich toll integriert haben. Auch Liam im Tor hat heute wieder die ein oder andere Glanzleistung gezeigt. Macht weiter so!!!