Ergebnisse vom 28./29.09.

Ein nicht so erfolgreiches Wochenende für unseren Nachwuchs. Allesamt mussten sich gegen den TBSV Neugersdorf geschlagen geben und das auch mit relativ deutlichen Ergebnissen.
Jetzt hat der Nachwuchs erstmal Herbstferien.

SV Lok Schleife mit Herz, Treue und Leidenschaft

Erneut verliert man mit einem Tor.

Für die Männer aus Schleife ging es im fünften Saisonspiel nach Neugersdorf. Vor dem Spiel war klar, es wird schwer, denn niemand der Schleifer hatte in der Männerkarriere bis jetzt im Oberland gewinnen können. Mit einem noch immer unvollständigen Kader wollte man diesen Bock umstoßen. Das Spiel begann und alles was man sich auf Schleifer Seite vorgenommen hatte, bekam man nicht auf die Platte. Neugersdorf konnte sich so nach 5 Minuten schon 4:1 absetzen. Die Abwehr der Schleifer war zu löchrig und diverse Abpraller vom Tor landeten beim TBSV, welche oft im zweiten Versuch einnetzten. Man kämpfte sich immer wieder heran und Neugersdorf setzte sich danach wieder ab. Mit einem Halbzeitstand von 17:15 ging es in die Kabine. Man war unzufrieden mit der Abwehrleistung und auch der Angriff schlauchte. Auch wenn der Rückraum nur dünn besetzt war, fehlte das clevere Angriffsspiel der letzten Wochen. Und so schwor man sich nochmal ein, um in der zweiten Halbzeit das Ruder rumzureißen.

Gesagt – getan…oder besser vertan. Man holte sich 4 schnelle Bälle und brachte davon keinen im Tor unter. So konnte Neugersdorf nach 5 Minuten im zweiten Durchgang das erste Tor der Hälfte verbuchen. Viele unnötige Strafen brachten Neugersdorf weiter auf Abstand und man tat sich sehr schwer den Anschluss zu halten (27:22 – 51´). Doch auch an diesem Tag, gab sich Schleife nicht auf. Die letzten 9 Minuten zeigte man, dass man es besser kann. Hinten holte man sich Bälle und vorne nutzte man endlich die Lücken und Wurfpositionen. In der 57. Minute warf man den Ausgleichstreffer und wollte nun auch den Sieg. Doch leider verwarf man 3 Würfe während Neugersdorf einen im Tor unterbrachte. So verliert man in Neugersdorf mit 32:31.
Fazit: Wieder verliert man mit einem Tor und wieder ist man selber schuld. Die Abwehrprobleme ziehen sich über das ganze Spiel und man wird in der Herbstpause daran dringend arbeiten müssen. Vorne fing man zu spät an die einfachen Wurfmöglichkeiten aus dem Rückraum zu nutzen. Wieder war es unnötig zu verlieren, aber Neugersdorf machte weniger Fehler und gewinnt somit verdient. Nun heißt es am Ball bleiben und sich für das Spiel am 26.10.24 zuhause gegen Radeberg verbessern.

Für Schleife spielten:

Grosser (A); Dollan (B); Hartwig (C);
Hubatsch (Tor);
Menzel (5); Neitsch (4); Rutenberg; Struck (1); Gurlit (9, 2/4); Juskowiak (2); Ruhland (1); Möller; Fahner (2); Krautz (6); Mönch (1)