Heimspiel 29.02.20 in der neuen Heimat des SV Lok

Nun ist es so weit! Neue Halle, neues Glück? Ja diese Frage stellen wir uns alle. Nachdem wir auf eine wundervolle Zeit in der alten Halle zurückblicken durften, ist es nun soweit in die Zukunft zu blicken. Vieles mussten wir aufgeben und zurücklassen. Das größte Problem wird die Spielumsetzung ohne unser geliebtes Harz werden. Denn seien wir doch mal ehrlich, Handball ohne Harz ist wie Fussball ohne Stollen…und das will doch eigentlich keiner. Dennoch müssen wir nun mit diesem Handicap leben und das Beste daraus machen. Nun geht es kommendes Wochenende zum ersten Belastungstest der Halle und der Spieler. Als Gast kommt der NSV Gelb Weiß Görlitz. Es heißt Platz 5 empfängt zu Hause Platz 8. Schleife will unbedingt die Siegesserie aus der alten Halle fortführen. Das Team wird heiß sein!

Seid dabei! Auf geht’s Schleife!

Unterdessen sind die Parkettarbeiten in der alten Halle voll im Gange. Es gibt viel zu tun für die Jungs der Tischlerei Sergon, welche uns als langjähriger und zuverlässiger Sponsor die Treue hält und die Sägearbeiten übernimmt. Es heißt über 130 Stücken Parkett abmessen, markieren, aussägen und für die Abholung vorzubereiten.

An dieser Stelle möchten wir uns als Abteilung Handball recht herzlich bei allen engagierten Sponsoren, Teilnehmern und natürlich Bietern für eine gelungene Hallenverabschiedung bedanken. Besonderen Dank an dieser Stelle an Wolfgang Goldstein, der mit seiner Rede nochmal viele in Erinnerung schwelgen ließ aber auch den Blick nach vorne richtete. Außerdem vielen Dank an unsere A-Jugend und auch deren Gegner, der SG Pirna/Heidenau, für ein letztes, extrem spannendes Punktspiel und natürlich allen Akteuren aus Schleife, Krauschwitz, Döbern und weiter weg, welche nochmal den Weg aufs Parkett fanden.

Es war eine gelungene Veranstaltung mit viel Zuspruch aus nah und fern, die bis in die späten Abendstunden andauerte.

Hier noch ein paar Impressionen der Sägearbeiten. Entsprechend können sich alle Käufer des Parketts darauf einstellen, demnächst von uns kontaktiert zu werden um das Parkettstück-/bzw. stücken abzuholen.