Im Derby wieder auf Platz 4 springen

Drittes Männerspiel in 2023 und schon steht ein Derby auf dem Plan: Der SV Lok Schleife trifft am morgigen Nachmittag auswärts in Bad Muskau auf den Erzrivalen von Rot-Weiß Sagar.

Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass die Schleifer hier als klare Favoriten in die Pücklerstadt fahren, die Lok steht nach 10 gespielten Partien und einem 10:10 Punkteverhältnis auf Tabellenrang 6 (von 10), hat aber noch Anschluss an die Plätze 3-5.
Die Gastgeber aus Sagar hingegen finden sich im tiefsten Abstiegskampf wieder, mit nur 4 Punkten (Siege gegen OHC Bernstadt ll und Koweg Görlitz ll) ist der 9. Tabellenplatz für das Team um Topscorer Kevin Schneider traurige Realität.
Dennoch muss die Lok hochkonzentriert in das Duell gegen den Lokalrivalen gehen, denn Derbys haben immer ihre eigenen Regeln und Tabellensituationen haben hier selten eine Rolle gespielt.

Kommt also gern nach Bad Muskau in die Halle, der SV Lok freut sich über jede Unterstützung 🙂