Saisonvorbereitung abgeschlossen 🤾‍♂️🚂💨

Hallo an alle Handballbegeisterten!

Nach unserer letzten Nachricht, welche euch nach dem erfolgreichen Beachhandballturnier zum Neptunfest 🧜‍♂️ am Halbendorfee See erreichte, melden wir uns endlich zurück! Denn es geht endlich wieder los!!!

Am 18.9.2022 heißt es Saisonstart für unsere Lok-Mannen beim HVH Kamenz, ehe es am 24.9.22 zum ersten Kracher der Saison kommt.

Dann heißt es in heimischer Halle Derbyzeit gegen Sagar! Drumherum haben wir euch einen wunderbaren Handballtag gebaut. Mit Spielen aller Jugenden, Saisoneröffnungsfeier und Überraschungen für Groß und Klein. Also im Kalender 🗓 eintragen. Nächste Woche mehr dazu!

Die weiteren Spieltermine findet ihr hier:

Kadernews:

Freudig können wir euch verkünden, dass das Team der letzten Saison wieder mit an Board ist und mit Denis ein weiterer Jugendspieler in die Männermannschaft nachrückt. Herzlich Willkommen bei uns! Lediglich zeitliche Aufwendungen, durch arbeitstechnische Veränderungen oder Studium/Ausbildung müssen kompensiert werden. Dennoch eine nicht unerhebliche Aufgabe. Auch das Trainergespann um Steven Becker, Ronny Eckert und Ronny Gurlit bleibt uns erhalten. Auch wenn Stevie hauptamtlich nun andere Verpflichtungen hat. Glückwunsch dazu…dann steht in weiter Zukunft ja hoffentlich wieder ein Becker aufm „Parkett“ 😜.

Die letzte Zeit vertrieben sich unsere Handball-Mannen mit der Saisonvorbereitung, wo unter Anderem auch ein kleines Trainingslager auf dem Programm stand.

Am Freitag stand ein kleines Fußballspiel gegen unsere Freunde der Lok-Fußballer an, welches wir nur „knapp“ verloren 🫣. Anschließend ging es zum gemeinsamen abendlichen Ausklang, bevor die Sportmatten den Hallenboden als Schlafmöglichkeiten zierten. Danke an dieser Stelle an die Planer und Teilnehmenden. Am Samstag stand vor allem die Ausdauer im Vordergrund. Vormittags noch in der Halle geschwitzt, ging es am Nachmittag ins kühle Nass. Kaum vorstellbar, aber ja man kann auch im Wasser schwitzen. Kleiderschwimmen sei dank. Nach einem anstrengenden zweiten Tag ging es zum Abendbrot in die Sportklause Schleife, wo der Abend aber ein zeitiges Ende fand. Wohl wissend…da kommt noch was! Am Sonntag stand dann Triathlon auf dem Programmheft. Also ab mit den Rädern an den Waldsee Groß Düben. Angekommen kurze Einweisung und rinn ins Wasser, um diesen danach rennend mehrfach zu umrunden. Am Ende ging’s, mit dem Rad am Halbendorfer See entlang, zurück nach Schleife. Abbau, Sachen packen und aufräumen, bevor das Fass und andere Getränke, die uns durch Siggis Getränkescheune zur Verfügung gestellt wurden, noch leer gemacht werden mussten. Dabei waren sich alle einig…eine gelungene Sache, die zu wiederholen ist!

Danke allen Sponsoren, Helfenden, Vorbereitenden und vielen mehr!!!

Viel Spaß beim durchschauen der angehängten Impressionen und wir sehen uns hoffentlich am 24.09.22 in der Halle.