Bittere Pille in Sohland

Autsch, das war richtig bitter. Die 1. Männer des SV Lok Schleife unterliegen in Sohland denkbar knapp mit 28:29. Nachdem man noch 4 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit 15:10 in Front lag, machte die mangelnde Chancenverwertung den Schleifern in Durchgang Zwei arg zu schaffen und brachte die mental äußerst starken Sohländer immer wieder zurück in die Partie. Auch ein starkes Torwartspiel auf Schleifer Seiten (vor allem Jonas Hubatsch bis Minute 50, danach auch Hendrik Heidrich) konnte am Scheitern der Lok-Mannschaft am Ende nichts mehr ändern. Zudem erfolgten in den Schlussminuten einige diskutable Schiedsrichterentscheidungen gegen die Gäste, welche sicherlich auch ihren Einfluss auf den Spielausgang hatten.
Die Lok kann allerdings schon am kommenden Samstag an die guten Spielphasen aus Sohland anknüpfen, die SG Oberlichtenau ist am 01.04. in Schleife zu Gast.