Gegen Cunewalde zur Kehrtwende

Das Topspiel der Woche bestreitet die Handball Männermannschaft des SV Lok an diesem Wochenende auswärts beim HVO Cunewalde ll, oder besser gesagt in Bernstadt. Da die Halle der Cunewalder Anfangs des neuen Jahres teilweise abgebrannt ist, wurde das Heimspiel des HVO in die Pließnitztalsporthalle verlegt.

Liebe Cunewalder. Bezüglich eurer Halle möchten wir vom SV Lok auch noch einmal unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken, so etwas wünscht man, vor allem in den heutigen Zeiten, wirklich Niemandem. Haltet durch und auf ein paar schöne zukünftige Spiele in Cunewalde.

Doch jetzt zum Sportlichen. Tabellarisch liegen beide Mannschaften mit Platz 6 und 7 direkt nebeneinander, Cunewalde mit 15:17 und Schleife mit 14:16 Zählern. Die Schwarz-Weiß-Roten haben allerdings noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Das Hinspiel in Schleife konnte die Lok klar mit 25:13 (13!!!!!) für sich entscheiden, was damals vor allem an einer starken TW-Leistung auf der Heimseite und einer roten Karte für den Gäste-Torwart gelegen haben dürfte. Wie das Rückspiel am Sonntag ausgeht ist allerdings noch komplett offen, Schleife konnte in der bisherigen Saison nur 2 mal (aus 7) vor fremdem Publikum gewinnen (G-W Görlitz, Sagar).

Drücken wir den Schleifern also die Daumen und hoffen gemeinsam auf eine Trendwende, die nach nunmehr 4 Pflichtspielniederlagen in Folge, nicht nur tabellarisch, dringend notwendig erscheint.