„SV Lok Schleife Trainer erwerben wichtige Fähigkeiten bei Kinderhandballtrainer-Ausbildung in Radeberg“

RADEBERG, 14. Juli 2024 – Fünf engagierte Trainer des SV Lok Schleife haben an einem intensiven vier-tägigen Kinderhandballtrainer-Ausbildungsprogramm in Radeberg teilgenommen. Thomas, Felix, Tobias, Reno und Bianca nahmen vom 11. bis 14. Juli an dem Kurs teil, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und neues Wissen zu erwerben.

Das Ausbildungsprogramm, speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Kinderhandballtrainern, ermöglichte es den Teilnehmern, ihre Kenntnisse in verschiedenen Aspekten des Kinderhandballs zu erweitern und zu vertiefen. Dies bietet ihnen eine solide Basis für die kommende Saison und die neu gebildeten Mannschaften.

Nach vier intensiven Tagen sind die Trainer von SV Lok Schleife bereit, das Gelernte anzuwenden und ihre Teams effektiv zu führen. Mit der steigenden Qualität der Ausbildung hoffen sie, noch mehr Kinder für den Handballsport begeistern zu können.

Die Ausbildung betonte auch die Bedeutung des Ehrenamts in der Aufrechterhaltung der Jugendarbeit. Die ersten Übungen aus der Ausbildung werden bereits in dieser Woche bei den Beachhandballtrainings umgesetzt. Die Inhalte wurden auf eine sehr kurzweilige Weise vermittelt, mit einem ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis und einem Demo-Team zur Veranschaulichung.

Ein weiterer Höhepunkt der Ausbildung war der Austausch mit anderen Teams vor Ort, insbesondere mit dem LHV aus Hoyerswerda. Dies bot eine hervorragende Gelegenheit zum Netzwerken und zum Austausch von Best Practices.

Mit der intensiven Ausbildung und dem Engagement der Trainer verspricht die kommende Saison eine aufregende und erfolgreiche Zeit für den SV Lok Schleife zu werden.