Start der Saison 2024/25

Am 24.08.2024 ist’s endlich wieder soweit! Wir starten die Handballsaison 2024/25.

Am kommenden Wochenende erwarten uns zum Start in die neue Saison Spieltage in heimischer Halle. Die Freude war riesig, wurde nun aber leider etwas getrübt. Aufgrund kurzfristiger Absagen von Gegnermannschaften für die Saison entfallen am Samstag zwei Spiele. Somit findet der erste Heimspieltag nur in abgespeckter Version statt, da ein so kurzfristiges Umplanen der Spiele unmöglich war.

Für unsere Minis ist am Wochenende noch kein Spiel. Unsere Kleinsten bekommen noch etwas mehr Vorbereitungszeit, bevor man in den Spielbetrieb einsteigt.

Das erste Spiel der Saison bestreitet die männliche Jugend-D der Lok gegen den LHV Hoyerswerda. Anwurf ist am Samstag um 11:15 Uhr.

Das Spiel der weiblichen B-Jugend um 13:00 Uhr wurde abgesagt. Grund dafür ist der Rückzug des OSV Zittau aus dem Spielbetrieb.

Nach 15 Jahren gibt es wieder Frauenhandball in Schleife. Doch leider nur drei Mal in der Saison zu Hause. Grund dafür ist der 4er Staffelplan und der kurzfristige Rückzug des HV Schwarz Weiß Sohland aus dem Spielbetrieb. Die Art und Weise der Geschehnisse lassen wir an dieser Stelle unkommentiert. Deswegen entfällt auch das Spiel unserer Frauen.

Dafür spielen die Männer wie gewohnt um 18 Uhr in unserer Halle. Die junge Mannschaft mit neuen Trainern will den Teamgeist zurückholen und gleich positiv in die Saison starten.

Am Sonntag spielt dann die neu aufgestellte männliche C-Jugend gegen den OSV Zittau.

Die weibliche C-Jugend empfängt im Anschluss die SG Cunewalde/Sohland II.

SV Lok Schleife mit Herz, Treue und Leidenschaft