Ergebnisse vom 14./15. September

Aufregender Saisonauftakt in Görlitz

Einen aufregenden Start in die Saison gelang der E-Jugend am Samstag in Görlitz gegen Zittau. Mit viel Elan, Einsatzbereitschaft und Biss erzielten sie ein Tor nach dem anderen. Durch frühes Stören gelang dem Gegner kaum ein Durchkommen. Etienne im Tor hatte zahlreiche Paraden und wehrte die Tore ab. Es war eine deutliche Steigerung zur vorherigen Saison im Team zu erkennen und so erzielten Rudi(5), Marlon(11), Janek(2), Leonie(1), Lea (1) und Melina (1) die Treffer. Es zeigte sich auch endlich eine tolle Abwehrarbeit. Mit vereinten Teamgeist und viel Freude im Spiel gelang der Mannschaft der Saisonauftakt mit 21 zu 8.

Im Zweiten Spiel hieß der Gegner Koweg Görlitz I. Dieser Gegner zeigte bereits in seinem ersten Spiel gegen Rietschen, dass mit ihm nicht zu spaßen sei. Es war ein sehr erlebnisreiches und schnelles Spiel, das teilweise sehr unübersichtlich und hektisch war.
Es gelang Rudi(8), Marlon(5), Albrecht(1), Erik (1) und Leonie (2) die Bälle ins gegnerische Tor zu platzieren.
Leider gab es auch sehr viele Abschlüsse ohne Treffer und unsere Mannschaft schaffte es nicht durchgängig gegen die aggressiven und sehr schnellen Görlitzer mitzuhalten.
Etienne stand im Tor dadurch leider immer wieder dem Gegner frei gegenüber.
Dennoch waren die zahlreichen jubelnden Eltern sehr stolz auf die Mannschaft, wie gut sie insgesamt mitgehalten haben.
Am Ende verabschiedete man sich 22 zu 17 von Görlitz.

Die Kinder können zufrieden sein, denn es war ein geglückter Auftakt in die neue Saison.

2 Niederlagen in Rietschen

Unsere weibliche C-Jugend muss die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Gegen starke Rietschener Mädels hatte man an diesem Tag schlichtweg keine Chance. Aber Kopf hoch Mädels. Es gibt immer ein Rückspiel.

Auch unsere weibliche B-Jugend verliert in Rietschen. Zum Schluss waren es Unkonzentriertheiten die unsere Mädels um den Sieg brachten.

Im Namen der Mannschaft bedanke ich mich für die vielen tollen Fans, welche die Mädels jederzeit angefeuert haben.

SV Lok Schleife mit Herz, Treue und Leidenschaft

Dritter Sieg in Folge für unsere Männer