Viele Tore aber leider wenig Punkte

Das vergangene Wochenende hielt für die Zuschauer in der Schleifer Halle zahlreiche Tore bereit. Leider fielen diese zumeist auf der falschen Seite. Einzig unsere Männermannschaft konnte die Punkte in eigener Halle behalten.

Die D-Jugend musste sich deutlich geschlagen geben. Die Sprösslinge von Trainer Reno Struck zeigten sich jedoch stets engagiert und kämpferisch. Der Spaß am Handballspielen wurde nie verloren, was für die Kinder das Wichtigste ist! So lässt sich weiter arbeiten.
Die weibliche C-Jugend unterliegt knapp mit 4 Toren gegen SC Hoyerswerda. Nach zwischenzeitlichem Rückstand kämpften sich unsere Mädels stark heran. Zum Ende fehlte dann jedoch die Kaltschnäuzigkeit.
Das torreichste Spiel mit über 70 Treffern präsentierten die A-Junioren. Leider gingen auch die Jungs ums Trainergespann Marwen Mönch & Felix Juskowiak am Ende leer aus. Unsere Jungs verpassten den Start und konnten sich nicht mehr herankämpfen.
Auch mit seinen A-Juniorinnen konnte Trainer Felix Juskowiak nicht jubeln. Von Anfang an rannte man dem Rückstand hinterher und konnte keine Wende im Spiel erzielen. Die Gegnerinnen vom MSV Dresden gewinnen ungefährdet 33:24.
Beim Spiel der Männermannschaft konnte letztlich endlich gejubelt werden. Die Punkte blieben in der Schleifer Halle. Leider die einzigen an diesem Wochenende. Die Mannen um Trainer Ronny Eckert & Ronny Gurlit konnten zu Beginn des Spiels in Führung gehen und sich bis zur Halbzeit auf 20:15 absetzen. Auch Halbzeit zwei konnte souverän abgewickelt werden und man feierte einen 33:28 Heimerfolg. Getrübt wurde der Sieg durch die Verletzung von Olé, welcher sich hoffentlich schnell erholt. Gute Besserung auf diesem Weg.
Das Handballwochenende beendeten unsere Jüngsten mit dem Turnier am Sonntag. Unsere Minis präsentierten sich gut, mussten aber den Gegnern den Vorzug lassen, auch wenn Spiel zwei gegen den HV Eibau nur knapp verloren wurde.

Kommendes Wochenende sind ebenfalls wieder alle Mannschaften gefragt und können hoffentlich mehr Punkte holen. Für alle geht es auswärts zur Sache.
Die Männermannschaft (7. Platz der Tabelle) hat dabei nur einen kurzen Fahrtweg. Es heißt DERBYTIME! in Bad Muskau gegen den aktuell Drittplatzierten SV Rot Weiß Sagar. Anwurf ist am Samstag 16:30 Uhr. Also kommt vorbei und peitscht die Mannschaft zum Sieg.

Bis dahin.

SV Lok Schleife mit Herz, Treue und Leidenschaft