Ergebnisse vom Wochenende 12/2024

Spielbericht F-Jugend
Auswärtssieg im Doppelpack
Am Samstag, 23. März reisten unsere Jüngsten nach Bischofswerda, um dort im ersten Spiel auf den noch ungeschlagenen Hoyerswerdaer Nachwuchs zu treffen. Nach dem 9:9 letzte Woche hatten sich die Kinder für diese Woche viel vorgenommen. Nach einer spannenden ersten Halbzeit lagen sie leider jedoch zunächst mit 3:4 zurück. Mia hat es sehr gut verstanden, die zu nah beieinander stehenden Spieler durch gutes Dribbling wieder auseinander zu ziehen. Durch eine Menge Kampfgeist sowohl auf dem Feld von Amelie mit 2 Toren und Leonie mit 5 Toren sowie Ansporn durch die gesamte Bank konnte man im Angriff einige tolle Akzente setzen. Durch eine super starke Lea im Tor, einen ambitionierten Luke in der Abwehr und am Ende nur 6 Gegentoren war der Sieg damit am Ende auf unserer Seite. Bei Abpfiff konnten die Kinder und auch die Trainerbank diesen Erfolg erst gar nicht glauben. Diese Leistung ist nicht zuletzt das Ergebnis der tollen Leistung, die Thomas, Reno und Heidi unter der Woche gemeinsam erzielen.

Im Anschluss gab es wieder ein gemeinsames Foto mit Hoyerswerda, was einmal mehr den tollen Zusammenhalt über die eigene Mannschaft hinaus zeigt.

Im 2. Spiel hieß der Gegner Rödertal. Hier konnte Jiny ihr Spieldebüt geben und hat sich sehr gut geschlagen. Soey und Amelie haben gemeinsam mit Luke in der Abwehr super um jeden Ball gekämpft, den Rest hat Lea mit einer konstanten top Leistung im Tor erledigt. Nachdem Oskar mit 2 und Leonie mit 5 Toren unser Team in Führung warfen, konnte auch Mira einen wunderschönen Treffer verzeichnen und damit ging es mit 8:0 in die Halbzeit.
Leider gab es ziemlich viele strittige Entscheidungen der Unparteiischen, was die Emotionen im Publikum manchmal leicht aufkochen ließen. Auch das konnte wieder eingefangen werden und alle konzentrierten sich wieder auf das Wesentliche, den Spaß, den unsere Kinder auf dem Feld dennoch hatten.

In der 2. Halbzeit konnte Pauline sich mit einbringen und ein paar Bälle nach vorne bringen. Gleichzeitig war es Samuels goldene Halbzeit. Er konnte mit toller Wurfkraft und endlich gefundenem Mut insgesamt 3 Treffer erzielen. Das ganze Team und alle mitgereisten Fans haben sich ganz doll für ihn gefreut.
In den letzten 30 Sekunden wurde Oskar noch einmal eingewechselt und nutzte diese Chance, um auf ein 12:2 den Sieg weiter auszubauen.
Am Ende hatten alle Kinder ihre Einsatzzeit und konnten gemeinsam mit den stolzen Wochenend-Trainern Christin und Bianca die Siege feiern.

Damit bleibt die F-Jugend der SV Lok an diesem Samstag ungeschlagen und rutscht zumindest vorübergehend auf Tabellenplatz 2 der Rückrunde.


Spielbericht D-Jugend

Am 23.03 hieß es, bei regnerischem Wetter, das Nachholspiel gegen Pulsnitz/Oberlichtenau II in der heimischen Halle zu bewältigen. Unsere Jungs und Mädels starteten motiviert in dieses Spiel und es begann sehr ausgeglichen. Nach 12 Sekunden fiel das erste Tor für die Gelben, jedoch konnte man schon bald durch Judy den Ausgleich erzielen. Trotz größenmäßiger Überlegenheit der Gegner, konnte man dieses mal auf Schleifer Seite gut mithalten. So trafen Judy (3x), Marlon (3 ), Rudi (2), Anna (2) und Emma (1). Auch Albrecht im Tor zeigte eine klasse Leistung und hielt seinen Kasten einige Male frei. Am Ende musste man sich dann trotzdem mit einem 11:14 geschlagen geben. Unsere Mannschaft hat aber super gekämpft und eine tolle Leistung erbracht.