Derbyniederlage, fehlende Schiris & Handballzusammenhalt

Das Derbywochenende ist Geschichte.

Die Männermannschaft muss sich mit Minimalbesetzung gegen den Gastgeber Rot-Weiß Sagar mit 32:27 geschlagen geben. Bis zur 54. Spielminute hielten unsere Jungs gut mit. Nach einer Verletzung und dem damit verbundenen Ausfall von Felix als Abwehrkoordinator, antwortete Sagar mit einem 4-0 Lauf und stellte die Weichen auf Sieg.
Unverständnis in beiden Team- und Fanlagern herrschte über die Schiedsrichtersituation. Leider standen zu einem Derby, in dem gute Schiedsrichter eigentlich unabdingbar sind, keine zur Verfügung. Bitter, zumal die anderen stattfindenden Partien mit Schiedsrichtern besetzt waren. Es zeigt aber auch, dass dringend Nachwuchs in diesem Bereich notwendig ist.

Die weiteren Spiele am Samstag verliefen ebenfalls nicht gewinnbringend für die Schleifer Mannschaften.

Besser machte es unsere F- und C-Jugend dann am Sonntag. Beide Mannschaften kamen ungeschlagen in die heimischen Gefilde zurück.

Dabei zeigte die F-Jugend in Hoyerswerda, was unseren Sport ausmacht! Rang man zuvor noch um Tore und Punkte im Spiel, traf man sich nach Spielende im Tor zum gemeinsamen Fotoshooting.

SV Lok Schleife mit Herz, Treue und Leidenschaft